Hier findest du Hilfe zum iPad Spiel "Buchstaben Post"

  • Schau dir zuerst das Videeo an:



  • Wie funktioniert die Anmeldung im Spiel?

    Damit ein Schüler sich anmelden kann, braucht er einen Account im Usermanager. Die nötigen Schritte dazu findest du auf der allgemeinen Hilfe Seite.

  • Wie kann ich ein Spiel erstellen?

    Ein Spieler erstellt ein neues Spiel, bis zu drei weitere Mitspieler können diesem Spiel beitreten. Der Spieler der das Spiel erstellt hat, wartet, bis alle Mitspieler beigetreten sind, und startet dann das Spiel.

    Nochmal Schritt für Schritt: Ein Spieler erstellt ein neues Spiel, dazu "Spiel starten" drücken. Du kannst dich jetzt mit einem Schüleraccount anmelden oder unangemeldet spielen.
    Diesem neu erstellten Spiel können jetzt drei weitere Mitspieler beitreten. Dazu auf "Mitspielen" gehen. Das Spiel (bzw. der Name des Spielers) sollten jetzt angezeigt werden.
    Nun musst du nur noch den Namen auswählen und auf "Mitpsielen" drücken. Jetzt musst du warten bis der Spieler der das Spiel erstellt hat, entscheidet das Spiel zu starten.
    Der Spieler der ein neues Spiel erstellt hat, sieht in der Liste, welche Spieler dem Spiel beigetreten sind. Er wartet bis alle seine Mitspieler erschienen sind und startet dann das Spiel.

  • Wie funktioniert das Spiel?

    Der Spieler bekommt einen Hinweis und muss das unten stehende Wort erraten. Dazu einfach die Buchstaben in die leeren Felder ziehen. Es kann aber der Fall sein, dass ein Mitspieler einen Buchstaben hat, den du brauchst. In diesem Fall muss er dir den Buchstaben schicken. Dazu sind die Züge mit den Benutzerbildern darüber da. Ziehe einen Buchstaben auf einen der Züge, und er wird zu dem Spieler geschickt, dessen Bild über/neben dem Zug angezeigt wird.